Inspect and enter beneficial owners

Welcome at the Transparency Register.

If you want to inspect the Transparency Register or enter beneficial owners in the Transparency Register, please make at first a basic registration, followed by an advanced registration. For this please use the button „Register now“.

If you are already registered, just login with your access data. If you only made a basic registration so far, you can make - after you logged in with your access data - the advanced registration under „My data“.

News

12/21/2017
Inspection of the Transparency Register

Pursuant to § 23 para. 5 of the German law [Geldwäschegesetz (GwG)] and the German Regulation [Verordnung über die Einsichtnahme in das Transparenzregister (Transparenzregister-einsichtnahmeverordnung – TrEinV)] starting from 27 December 2017 it is possible to inspect entries in the Transparency Register.

more
07/05/2017
Launch of the Transparency Register

Welcome at the Transparency Register. On the basis of the German law [Gesetz zur Umsetzung der Vierten EU-Geldwäscherichtlinie, zur Ausführung der EU-Geldtransferverordnung und zur Neuorganisation der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen] the Transparency Register is available on the internet since 2017/06/26.

more

About the Transparency Register

The Transparency Register is the central point where data on beneficial owners could be captured and made available for perusal.

We can help you

Refer to the FAQ section for tips on how to use the Transparency Register.

Alternatively, contact our service number at

0 800 - 1 23 43 37

Mon-Fri from 8:00 am to 6:30 pm CET, free of charge from the German landline.
From abroad: +49 2 21 / 9 76 68 - 0 (charged service).

Newsletter

Our newsletter will provide you with information on technical or organisational innovations relating to the Transparency Register.

Downloads

Terms of use
Quick guide (PDF, 130 kB)
Legal notices for entries (PDF, 398 kB)

Einsicht nehmen und wirtschaftlich Berechtigte eintragen

Willkommen beim Transparenzregister.

Wenn Sie Einsicht in das Transparenzregister nehmen oder wirtschaftlich Berechtigte in das Transparenzregister eintragen möchten, nehmen Sie bitte zunächst eine Basis-Registrierung und anschließend eine erweiterte Registrierung vor. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Jetzt registrieren“.

Falls Sie schon registriert sind, dann melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an. Falls Sie bisher erst eine Basis-Registrierung vorgenommen haben, können Sie - nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben - unter „Meine Daten“ die erweiterte Registrierung vornehmen.

Aktuell

21.12.2017
Einsichtnahme in das Transparenzregister

Auf Grundlage des § 23 Absatz 5 des Geldwäschegesetzes (GwG) und der „Verordnung über die Einsichtnahme in das Transparenzregister (Transparenzregister-einsichtnahmeverordnung – TrEinV)“ ist es ab dem 27.12.2017 möglich, Eintragungen im Transparenzregister einzusehen.

mehr
05.07.2017
Start des Transparenzregisters

Herzlich willkommen beim Transparenzregister. Auf Grundlage des Gesetzes zur Umsetzung der Vierten EU-Geldwäscherichtlinie, zur Ausführung der EU-Geldtransferverordnung und zur Neuorganisation der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen ist das Transparenzregister seit dem 26.06.2017 im Internet verfügbar.

mehr

Über das Transparenzregister

Das Transparenzregister ist die zentrale Stelle zur Erfassung und Zugänglichmachung von Angaben über wirtschaftlich Berechtigte.

Wir helfen Ihnen weiter

Tipps zur Nutzung des Transparenzregisters finden Sie unter „Fragen und Antworten“.

Oder wenden Sie sich an unsere Servicenummer

0 800 - 1 23 43 37

Mo–Fr von 8:00 bis 18:30 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz.
Aus dem Ausland: +49 2 21 / 9 76 68 - 0 (kostenpflichtig).

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über technische oder organisatorische Neuerungen im Transparenzregister.

Downloads

Nutzungsbedingungen
Kurzanleitung (PDF, 130 kB)
Rechtshinweise zur Einreichung (PDF, 398 kB)