Registrierung

Eine Registrierung ist erforderlich,

  • wenn Sie wirtschaftlich Berechtigte in das Transparenzregister eintragen möchten.
  • wenn Sie Einsicht in das Transparenzregister nehmen möchten.

In beiden Fällen gehen Sie wie folgt vor:

1. Schritt: Basis-Registrierung. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt registrieren“ und füllen Sie das angezeigte Formular aus. Anschließend wird Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ein Link geschickt, den Sie bitte zur Bestätigung der Basis-Registrierung anklicken.
2. Schritt: Erweiterte Registrierung. Melden Sie sich mit Ihren bestätigten Zugangsdaten aus der Basis-Registrierung im Transparenzregister an und rufen Sie unter „Meine Daten“ die erweiterte Registrierung auf. Geben Sie dort an, ob Sie wirtschaftlich Berechtigte in das Transparenzregister eintragen oder Einsicht in das Transparenzregister nehmen möchten, und füllen Sie dann die jeweiligen Formulare aus.

Wir helfen Ihnen weiter

Tipps zur Nutzung des Transparenzregisters finden Sie unter „Fragen und Antworten“.

Oder wenden Sie sich an unsere Servicenummer

0 800 - 1 23 43 37

Mo–Fr von 8:00 bis 18:30 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz.
Aus dem Ausland: +49 2 21 / 9 76 68 - 0 (kostenpflichtig).

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über technische oder organisatorische Neuerungen im Transparenzregister.

Downloads

Nutzungsbedingungen
Kurzanleitung (PDF, 130 kB)
Rechtshinweise zur Einreichung (PDF, 398 kB)